Wochenbettbegleitung

Mothers need just as much attention as a newborn.

Because they too have just be born.

In unserer Gesellschaft wird dem Zustand der Mutter nach der Geburt nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Und dennoch - wie ihr Kind - ist auch sie neugeboren und mit jedem weiteren Kind wird sie erneut zur neugeborenen Mutter. Und auch ihr soll - wie dem Kind - Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen, die sie nährt und sie dabei unterstützt ihr Kind zu nähren.
Mit Nahrung und Liebe!

"Die Kraft einer "neugeborenen Mutter" liegt in Ihrer Bitte um Unterstützung!

Sie erkennt, dass die Geburt einer Mutter intensiver ist als die Geburt des Kindes selbst. Und dass sie so sensibel und verletzlich ist, wie ihr eigenes Kind. Ihr Herz ist weit geöffnet und ihre Bedürfnisse groß.

Indem sie sich selbst nährt, nährt sie auch ihre Kinder." (Julia Jones)

Meine Begleitung durch das Wochenbett richtet sich gezielt nach den individuellen Bedürfnissen der neugeborenen Mutter. Ich unterstütze im Haushalt und bereite wohltuende Speisen zu, die Körper und Seele der Mutter nach der Geburt nähren. Sanfte Massagen können dabei Unterstützen, sich gehalten und geborgen zu fühlen und in körperliche und mentale Balance zu finden.

Ich unterstütze im emotionalen und mentalen Prozess des Mutterwerdens und Mutterseins, sowie des Fraubleibens auf einfühlsame und respektvolle Weise. Mit meiner Begleitung darf die Mutter und somit die gesamte Familie ihren eigenen Weg finden. Fühlt sich eine neugeborene Mutter wahrgenommen in all ihren Gefühlen, so kann sich ihre Weisheit und Liebe entfalten und sie findet Antworten in sich selbst.

Bei konkreten Fragestellungen berate ich gerne und vermittle auch an entsprechende Ansprechpartner.

Ich vernetze Mütter mit ähnlichen Erfahrungen und in ähnlichen Situationen zu einem unterstützenden Austausch.

In Einzelfällen begleite ich schwangere Familien auch bei der Geburt.

Wichtig: Ich bin keine Hebamme und ich kann deren überaus wertvolle und wichtige Arbeit in Geburt und Wochenbett NICHT ERSETZEN sondern ausschließlich ergänzen.

Jessica Wasse

Babymassage, MamaMassage, Geburtsvorbereitung, Doula, Wochenbettbegleitung, Thaiyogamassage, Elternkompass, Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung, Orientalischer Tanz in Schwangerschaft und Rückbildung, MBSR, Stressbewältigung, Achtsamkeit,

Angebote für Eltern, Menschen im Wandel und Fachkräfte in der Geburtshilfe sowie in Kindertagesstätten und Schulen zum Thema Achtsamkeit im Leben mit Kindern

© 2019 Jessica Wasse, Schöneiche bei Berlin

Tel.: 0049-151-10092064

 E-Mail: