Elternkompass-Kurs

Wie der Name „Elternkompass“ bereits andeutet, geht es in diesem Kurs hauptsächlich darum eine neue Ausrichtung im Leben mit Kindern zu finden. Er vermittelt Qualitäten und Kompetenzen, die Sie als Eltern dabei unterstützen eine innere Haltung zu kultivieren, die es Kindern erlaubt im Einklang mit sich selbst aufzuwachsen. 

Dabei handelt es sich um Qualitäten wie

Präsenz

Einfühlungsvermögen

Empathie

Mitgefühl

Mitfreude

Intuition

achtsame Kommunikation

aber auch um Möglichkeiten der Selbstfürsorge wie

achtsames Selbstmitgefühl

Stressbewältigung

Emotionsregulation und

Gelassenheit.

Wenn wir eine innere Haltung kultivieren, die es ermöglicht eine tiefe Beziehung zu unseren Kindern aufzubauen, entwickeln wir einen inneren Kompass, der uns in den Stürmen des Elternseins Orientierung geben kann.

Im Kurs vermittelte Erkenntnisse aus Bildungs- und Gehirnforschung können uns darüber hinaus helfen, die Bedürfnisse von Kindern besser zu verstehen. 

Termine/Ort:

bitte per Email anfragen

Kursintervalle: 6 x 90 Minuten

 

Jessica Wasse

Babymassage, MamaMassage, Geburtsvorbereitung, Doula, Wochenbettbegleitung, Thaiyogamassage, Elternkompass, Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung, Orientalischer Tanz in Schwangerschaft und Rückbildung, MBSR, Stressbewältigung, Achtsamkeit,

Angebote für Eltern, Menschen im Wandel und Fachkräfte in der Geburtshilfe sowie in Kindertagesstätten und Schulen zum Thema Achtsamkeit im Leben mit Kindern

© 2019 Jessica Wasse, Schöneiche bei Berlin

Tel.: 0049-151-10092064

 E-Mail: